Pfingstzeltlager Tag 2 - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Jugendfeuerwehr > Bilder 2017

Am Samstag den 03. Juni 2017 hieß es um 08:00 Uhr   erst einmal Frühstück für alle, natürlich nicht alle 450 Kinder und Betreuer   gleichzeitig sondern in zwei Gruppen. Gegen 09:00 Uhr fing es dann an mit   dem Orientierungsmarsch, dieser ging quer durch Barßel bis zum   Feuerwehrhaus, hier mussten die Jungen und Mädchen Spiele bewältigen unter   anderem:   Alle  vorliegenden wasserführenden Armaturen mussten an einem Standrohr befestigt   werden. Hierzu hatten die Jugendlichen 3 Minuten Zeit,   Bottle - Flip, Wassertransport mit meinem Strohhalm und Pyramidenbau.   Um 12:30 Uhr gab es dann für alle wieder einmal   leckeres Essen. Von 14:00 Uhr - 17:00 Uhr gab es dann auf dem Lagerplatz "   Spiel ohne Grenzen". Auch an diesem Tag meinte der Wettergott es wieder   einmal sehr gut mit den Kindern und Betreuen und es war bestes Wetter. Gegen   19:00 Uhr wurde dann auf dem Lagergelände ein Lagergottesdienst mit Pastor   Ludger Becker abgehalten, was wieder einmal sehr schön war.   Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der Feuerwehrkapelle   Cloppenburg, hier noch einmal vielen Dank. Der Abend wurde dann in den   einzelnen Camps verbracht, hier wurde gespielt und natürlich auch gegrillt.