Praktikum bei BF Oldenburg - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

First Responder

First Responder absolvieren Praktikum bei BF Oldenburg

Um die erworbenen Kenntnisse aus der Theorie in der Praxis anwenden zu können und eine verbesserte Sicherheit zu erhalten absolvierten die First Responder ein Praktikum bei der BF Oldenburg. In mehreren 24 Stundenschichten, insgesamt wurden ca. 900 Std. geleistet wurden Sie auf den RTW eingesetzt. Dieses Praktikum wurde während der Freizeit und unentgeltlich geleistet.

Das Praktikum war sehr interessant und und hat allen sehr viel gebracht. An dieser Stelle danken die Kameraden der FF Scharrel den Kameraden der BF Oldenburg sehr herzlich für die tolle Aufnahme und hoffen auch in Zukunft wieder als Praktikant kommen zu können.

Der Bürgermeister Hubert Frye bedankte sich bei einem Empfang am 16.01.2003 bei der BF Oldenburg und überreichte den stellv. Leiter Herrn Brandoberamtsrat Hans Hermann Bulling das Wappen auf Leder mit einer persönlichen Gravur des Bürgermeisters.

Die Presse berichtete in den Tageszeitungen über diesen Empfang. Hier die Presseberichte:

BGM Hubert Freye überreicht das Wappen auf Leder an Brandoberamtsr at H. H. Bulling