Sturmeinsatz Xavier 5-6.10.17 - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Schwerpunktfeuerwehr
Direkt zum Seiteninhalt
Einsatzberichte > 2017

Sturmtief Xavier zog auch über das Saterland

Am Donnerstag den 05.10.2017 waren die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Scharrel im Dauereinsatz. Los ging es mit dem ersten Einsatz um 12:20 Uhr in der Koloniestraße in Sedelsberg dort versperrte ein Baum die Fahrbahn. Danach ging es Schlag auf Schlag für die Kameraden der Wehr Scharrel, entwurzelte und umgestürzte Bäume, herabgefallende Äste, selbst ganze Baumkronen versperrten die Fahrbahnen. Ein Auto wurde erheblich beschädigt, dort ist eine große Tanne direkt auf das Fahrzeug gefallen. Insgesamt wurden an diesem Tag fast 70 Einsätze gefahren. Am Freitag wurde die Kameraden abermals zu einem Einsatz zur Hauptstraße nach Scharrel gerufen, hier lagen auf den Bahngleisen drei umgestürzte Bäume.   


Zurück zum Seiteninhalt