Übung Langhorster Str. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Archiv > Aktuelles aus dem Jahre 2017

Scharrel Wehr übte unter realistischen Bedingungen

Am Dienstagabend fand für die Scharreler Wehr eine Zugübung statt, diesmal unter sehr realistischen Bedingungen. Gegen 19:05 Uhr wurde die Feuerwehr Scharrel zur Langhorster Straße nach Scharrel gerufen, hier hatte ein Fahrzeughalter gemeldet das er ein Feuerschein direkt bei den Windkraftanlagen gesichtet hat. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge kollidierten! Eines der Fahrzeuge landete im Graben, hier befanden sich zwei Personen die in dem Fahrzeug eingeklemmt waren. Das zweite Fahrzeug ist ca. 50m weiter zu stehen gekommen und fing Feuer, der Fahrer flüchtete. Sofort wurde unter Atemschutz das Fahrzeug gelöscht, weitere Kameraden und das First Responder Team versorgten die verletzten Personen in dem ersten Fahrzeug. Das Fahrzeug wurde zuerst stabilisiert, dann wurde mit schwerem technischen Gerät versucht die Türen zu öffnen. Die befreiten Personen wurden sofort aus dem Fahrzeug geholt und dem DRK übergeben. Nach der Übung bedankten sich OBM Stefan Vocks und stellv. Michael Wöste bei allen Kameraden/ innen für die gute Zusammenarbeit.