Brandeinsatz C-Port 15.6.2017 - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2017

Saterland - Sedelsberg / LK CLP – Am Donnerstag den 15.06.2017 gegen 21:41 Uhr wurden die Feuerwehren aus Scharrel und Ramsloh zu einem Flächenbrand zur Entsorgungsfirma Niba zum C-Port gerufen. Beim Eintreffen der Wehren stellte sich heraus das an einer Kompostmiete Feuer ausgebrochen war. Sofort fing man an die Brandstelle abzulöschen, da man aber nicht wusste wie Tief das Feuer schon in den Kompostberg eingedrungen war und den Berg von ca. 30m mal 10m nicht abtragen konnte wurde die Brandfläche und der Berg über Nacht mit Wasser berieselt. Die Feuerwehr Ramsloh rückte gegen 23:30 Uhr wieder ab, die Kameraden der Feuerwehr Scharrel übernahmen mit drei Kameraden die Brandwache bis Freitagmorgen. Gegen sieben Uhr wurden weitere Kräfte der Feuerwehr Scharrel gerufen um noch einmal die restlichen Glutnester abzulöschen. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Scharrel und Ramsloh mit 65 Kameraden und die Polizei.