Kreisfeuerwehrtag in Molbergen 22.7.14 - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Archiv > Aktuelles aus dem Jahre 2014

Am Samstag den 19.07.2014 wurde das Kreisfeuerwehrfest 2014 mit einem Festkonzert in der Sporthalle Molbergen eröffnet. Sonntag den 20.07.2014 trafen sich gegen 13:30 Uhr alle Feuerwehren am Feuerwehrhaus in Molbergen um gemeinsam durch den Ort zum Festplatz zu marschieren . Sehr viele Schaulustige säumten die Straßen, um sich den imposanten Umzug anzuschauen. Kreisbrandmeister Heinrich Oltmanns bedankte sich bei der Feuerwehr Molbergen für die Ausrichtung des Kreisfeuerwehrfestes. Oltmanns nahm nach der Eröffnungsrede einige Ehrungen für verdiente Feuerwehrmitglieder vor. Nach den Ansprachen von KBM Heinrich Oltmanns, Landrat Hans Eveslage und Bürgermeister Ludger Möller wurden dann die Wettkämpfe eröffnet. Vor rund 500 Zuschauern waren bei den Wettkampfgruppen Schnelligkeit und der Umgang mit der Technik und die Teamarbeit Grundlagen für den Erfolg. Die Wettkämpfe wurden in 3 Gruppen aufgeteilt: TLF / LF-TS und Jugendfeuerwehr. Erster Sieger in der Gruppe TLF: FF Essen mit 30,99 sek./  Erster Sieger in der Gruppe LF-TS : FF Garrel mit 51,42 sek./ Erster Sieger der Jugendfeuerwehr: JF Markhausen.