Schachtfest im Feuerwehrhaus 11.2 - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Aktuelles/ Videos

Schlachtfest im Feuerwehrhaus in Scharrel

Saterland – Scharrel / LK Cloppenburg – Zu einem Schachtfest trafen sich am Samstag, den 10.2.18 die Feuerwehren aus Scharrel und Gehlenberg im Feuerwehrhaus in Scharrel. Schon am Freitag hatte die Küchencrew der FF Scharrel einiges auf dem Zettel, sie müssten ein Schwein vom rund 90 Kg zerteilen. Ein Wildschwein musste für den Grill vorbereitet werden. Am Samstagmorgen ging es dann im Feuerwehrhaus weiter, dass Wildschwein wurde auf den Drehgrill gegart. In der Waschhalle der Feuerwehr wurde eine kleine Küche aufgestellt, hier wurden Kartoffel, Rotkohl gekocht und Fleisch gebraten. Desweiteren wurden kleine Häppchen vorbereitet die vor dem Fußmarsch verzehrt wurden. Für den Rundgang wurden kleine Spiele vorbereitet, die den Kameraden sichtlich viel Spaß gemacht hatten. Gegen 19:00 Uhr wurde dann gemeinsam gegessen und natürlich ein Kohlpaar auserkoren. Zum neuen Kohlkönigspaar wurden Kirsten Hesenius und Torsten Janssen ernannt. Mit guter Laune und super Musik wurde noch bis in den späten Abend gefeiert. Hier noch einmal ein großes Lob an die Küchencrew, es war ein Top Essen.
Gruppenfoto der Feuerwehren Gehlenberg und Scharrel vor dem Spaziergang
Das neue Kohlkönigspaar Kirsten Hesenius und Torsten Janssen