Generalversammlung 2014 15.3.14 - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Archiv > Aktuelles aus dem Jahre 2014

Am Samstag den 15.März 2014 wurde die Generalversammlung der Feuerwehr Scharrel im Bonifatiushaus abgehalten. Stefan Vocks begrüßte zuerst alle Anwesenden und eröffnete die Versammlung. Er berichtete noch einmal von dem Großbrand der das Feuerwehrhaus und den Fahrzeuge vernichtete. Dann durchführte Bürgermeister Hubert Frye die Ernennung zur Schwerpunkt Feuerwehr. Weiter berichtete Stefan Vocks das im Jahre 2013,  235 Einsätze gefahren wurden, darunter fallen: 23 Brandeinsätze, 80 Technische Hilfe, 126 First Responder Einsätze und 6 ABC Einsätze. Allein Einsatzstunden waren es im Jahre 2013, 1472 Std. Auch die Ausbildung kam nicht zu kurz: 22 Ausbildungsdienste, 11 Dienste für Funktionsträger, 2 Sonderdienste und 12 Ausbildungsdienste der FR Gruppe. Alles in allem kommt die Feuerwehr Scharrel auf 10814 geleistete Std.. Weiter standen die Beförderungen auf den Plan: In die aktive Wehr wurden: Thomas Kuhl, Marie Schramm und Lukas Hinrichs aufgenommen. Zur Feuerwehrfrau wurde Carolin Blanke, zum Feuerwehrmann: Partick Linesch, Matthias Kruse, Christian Wolke, Marcel Fischer und Marcel Haak. Oberfeuerwehrmänner wurden: Markus Norrenbrock, Tobias Janssen, Tobias Janssen, Florian Vocks. Hauptfeuerwehrmänner: Markus Wessels, Matthias Blanke und Michael Hilwers. Löschmeister: Dominik Niehaus, Oberlöschmeister: Michael Wöste, Brandmeister: Hartmut Hanekamp, Theo Hilwers und Dieter Janssen, Hauptbrandmeister: Hans Martin Schütte und Stefan Vocks. Zum Jugendfeuerwehrmann 2013 wurde Felix Burdorf geehrt.