Kinderzimmerbrand in Ramsloh20.6. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2021

Wohnungsbrand (Kinderzimmerbrand) in Ramsloh

Ramsloh (LK Cloppenburg) – Zu einem Wohnungsbrand (Kinderzimmer) an der Elisabethfehner Straße in Ramsloh wurden die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel am Sonntag, den 20. Juni 2021 gegen 11:25 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehren hatten die Bewohner das Wohnhaus schon verlassen. Die Einsatzkräfte brauchten den Brand nicht mehr löschen, weil die Bewohnerin geistesgegenwärtig das Feuer schon gelöscht hatte. An der Einsatzstelle, konnte man noch einen leichten Brandgeruch war nehmen. Der eingesetzte Angriffstrupp ging trotz allem noch einmal in das Kinderzimmer und entfernte die angebrannten Kissen aus dem Haus. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Zimmer nach weiteren Brandnestern untersucht. Mit einem Hochdrucklüfter wurde das gesamte Haus wieder Rauchfrei gemacht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Ramsloh, Scharrel, DRK und Polizei.