Feuerwehren wurden geimpft 01.05. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2021

Feuerwehrleute im LK Cloppenburg wurden Geimpft

Cloppenburg - Am Samstag, den 01. Mai 2021 wurden die ersten 350 Feuerwehrkameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Cloppenburg geimpft. Ab den 01. Mai können alle Einsatzkräfte von Freiwilligen und Berufsfeuerwehren geimpft werden. Da der Brandschutz in den einzelnen Feuerwehren gesichert sein muss, wird in zwei Gruppen geimpft. Am 01.05.2021, 350 Kameraden und am 08.05.2021 noch mal 450. Sollte es nach der Impfung zu Einschränkungen der Geimpften kommen, ist immer noch ein Großteil der einzelnen Feuerwehren Einsatzbereit. Neidhard Varnhorn vom Landkreis Cloppenburg und Kreisbrandmeister Arno Rauer, mit seinen beiden Stellvertretern Franz Josef Nording und Stefan Abshof, zeigten sich erfreut über die Impfbereitschaft der Feuerwehrkameradinnen und Kameraden. Wenn in diesem Tempo weitergeimpft werde, sind voraussichtlich alle Feuerwehrkameraden des Landkreises Cloppenburg bis Ende Juli durchgeimpft, so Arno Rauer. Ein besonderen Dank geht an den Landkreis Cloppenburg und an die Feuerwehrärztin Almut Opolka, die den reibungslosen Ablauf der Impfung organisiert hat, so Rauer.