Schiffsbrand C-Port 29.10. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2020

Schiffsbrand am C-Port in Sedelsberg
Sedelsberg (Landkreis Cloppenburg) – Zu einem Schiffsbrand wurden die Feuerwehren aus Scharrel und Ramsloh am Donnerstag, den 29.10.2020 gegen 14:31 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge sah man schon dichten Qualm aus dem Motorraum des Schiffes steigen. Sofort wurde von den Kameraden unter Atemschutz festgestellt, dass es sich nicht um ein offenes Feuer handelte. Durch einen technischen Defekt ist Öl auf den heißen Motor gelaufen, dieser verursachte wohl den dichten Qualm. Mit einem Hochdrucklüfter wurde dann der Rauch aus dem Maschinenraum und zum Teil aus dem kleinen Wohnbereich im vorderen Bereich des Schiffes gedrückt. Personen wurden zum Glück bei diesen Einsatz nicht verletzt. Auch das Technische Hilfswerk aus Cloppenburg wurde alarmiert, diese brauchten aber nicht eingreifen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Scharrel und Ramsloh, das Technische Hilfswerk aus Cloppenburg, DRK und Polizei.