Wohnungsbrand in Ramsloh 06.02. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2023
Wohnungsbrand in Ramsloh

Ramsloh (Lk Cloppenburg) – Am Montag, den 06.02.2023 gegen 12:50 Uhr wurden die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel zu einem Wohnungsbrand zum Fordeweg nach Ramsloh gerufen. Da es für die Feuerwehr Ramsloh nur ein paar Meter vom Feuerwehrhaus entfernt war, waren schon die ersten Einsatzkräfte schnell vor Ort. Somit konnte man den Brand im Schlafzimmer schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Da eine aufmerksame Paketlieferantin die etwas liefern wollte, den Rauch sah, alarmierte sie gleich die Feuerwehr. Somit konnte viel schlimmeres verhindert werden. Die Anwohner waren zurzeit des Brandes nicht zu Hause, es gab bei dem Einsatz keine Verletzten. Im Einsatz waren die Feuerwehren Ramsloh und Scharrel, Rettungsdienst und Polizei.