Gasgeruch am C-Port 8.5. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2020

ABC Dienst Cloppenburg wurde zum C-Port gerufen
Saterland/ Sedelsberg (LK Cloppenburg) – Zu einem Einsatz wurde der ABC Dienst Cloppenburg (Erkundungsgruppe Nord) am Freitag, den 08.05.2020 gegen 13:23 zum C-Port am Ems-Dollart – Ring gerufen. Ein PKW Fahrer hatte auf seinem Anhänger zwei leere Gastanks geladen, die Polizei zog das Gespann aus dem Verkehr, da einige Autofahrer einen starken Gasgeruch war genommen hatten. Sofort wurde der ABC Dienst und die Feuerwehr Friesoythe alarmiert, beim besichtigen der Tanks konnte man feststellen, dass die Tanks leer und offen waren. Da aus Sicherheitsgründen in Gastanks spezifische Warngerüche hinzugefügt werden, waren das die Gerüche, die die Autofahrer bemerkt haben. Der ABC Dienst Nord hatte in der Umgebung noch einmal nach Schadstoffen gemessen, es wurde aber nichts festgestellt, somit bestand keine Gefahr. Nach etwa 45 Minuten rückten die Einsatzkräfte wieder ab. Im Einsatz war der ABC Dienst Cloppenburg, FF Friesoythe, DRK und Polizei.