Küchenbrand Y in Ramsloh 04.11. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Direkt zum Seiteninhalt
Einsatzberichte > 2020

Gemeldeter Küchenbrand Y entpuppte sich als Dunstabzugshauben Brand

Ramsloh (LK Cloppenburg) – Zu einem Küchenbrand Y in einem Mehrfamilienhaus an der Erfurter Straße in Ramsloh, wurden die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel gegen 13:09 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Ramsloh stellte sich aber heraus, dass eine Dunstabzugshaube in der Küche im Erdgeschoss am Brennen war. Unter Atemschutz wurde das Feuer schnell gelöscht, mit einer Wärmebildkamera wurde nach weiteren Wärmequellen gesucht. Die Bewohnerin der Erdgeschosswohnung wurde vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht, da sie den Rauch eingeatmet hatte. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel, DRK, Polizei und EWE.
Zurück zum Seiteninhalt