Big Bags C-Port 17.01. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2022
Big Bags am C-Port fingen Feuer

Sedelsberg (LK Cloppenburg) – Am Montag, den 17.01.2022 wurden gegen 07:40 Uhr die Feuerwehren aus Scharrel und Ramsloh zu einem Fahrzeugbrand (Groß) zum C-Port gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte man schon Flammen aus einigen Big Bags sehen. Unmittelbar an den Big Bags stand ein LKW, dort zog das Feuer hin. Durch das sehr schnelle eingreifen der Einsatzkräfte konnte man ein Übergreifen der Flammen auf das Fahrzeug verhindern. Da die Big Bags sehr eng zusammenstanden, hat man diese mit einem Gabelstapler versetzt. Vorsichtshalber haben weitere Einsatzkräfte eine ca. 500 m lange Wasserversorgung für den Notfall verlegt. Bei etwa 10 Big Bags war der Boden schon angeschmort, diese wurde gleich entsorgt. Die Feuerwehren aus Scharrel und Ramsloh waren mit 10 Fahrzeugen und 50 Kameradinnen und Kameraden vor Ort.