Gemeldeter Wohnungsbrand Y 23.10. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2021

Vermeintlicher Wohnungsbrand in Ramsloh

Ramsloh (LK Cloppenburg) – Zu einem Wohnungsbrand (Y) mit Menschenleben in Gefahr wurden die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel am Samstag, den 23. Oktober 2021 gegen 11:11 Uhr zur Beethovenstraße nach Ramsloh gerufen. An der Einsatzstelle konnte man schon einen leichten Brandgeruch war nehmen. Der eingesetzte Angriffstrupp unter Atemschutz stellte sofort fest, dass in der Küche ein Topf auf dem Herd stand und dieser nicht ausgeschaltet war. Sofort wurde der angebrannte Topf nach draußen gebracht. Mit einem Hochdrucklüfter wurde die gesamte Wohnung wieder Rauchfrei gemacht, Personen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Ramsloh, Scharrel, DRK, Notarzt, Polizei und Mitarbeiter der EWE.