Brand im Altenheim Bollingen 17.07. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2022
Feuerwehr Ramsloh und Scharrel löschen Brand im Altenheim Bollingen
Bollingen (LK Cloppenburg) - Am Sonntag, den 17.07.2022 gegen 18:28 Uhr wurden die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel zu einer Auslösung einer Brandmeldeanlage zum Altenheim nach Bollingen gerufen. Sofort machten sich einige Angriffstrupps auf den Weg, um nach dem Brandherd zu suchen. Aus noch ungeklärter Ursache war in einem Nachtwachen Zimmer eine Kaffeemaschine in Brand geraten. Alle betroffenen Bewohner wurden sofort aus dem Gefahrenbereich evakuiert, so dass niemand verletzt wurde. Der Brand wurde schnell gelöscht, mit Hochdrucklüfter wurde der gesamte Bereich wieder rauchfrei gemacht. Durch die starke Rauchentwicklung wurde die komplette Kücheneinrichtung sowie weitere vier Zimmer des Wohnbereiches in Mitleidenschaft gezogen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel, DRK und Polizei.