Äste brechen aus Baumkrone 22.7 - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2018

Sedelsberg – Saterland / LK Cloppenburg – Am Sonntag, den 22.07.2018 wurde die Feuerwehr Scharrel gegen 16:22 Uhr zur Bürgermeister - Knelangen - Straße nach Sedelsberg gerufen. Dort war von einer ca. 20m hohen Eiche ein größerer Ast auf die Fahrbahn gefallen. Beim Eintreffen der Feuerwehr sah man aber schon das noch mehrere Äste drohten auf die Straße zu fallen. Da man aber diese mit einer normalen Leiter nicht erreichen konnte, wurde die Drehleiter aus Friesoythe nachgefordert. Die Kameraden aus Friesoythe schnitten nun mit Hilfe der Drehleiter und einer Motorsäge die restlichen Äste ab. Es wird empfohlen während der Trockenphase nicht unter Bäume zu parken, da jederzeit auch gesunde Äste herunterstürzen können.