Fahrzeugbrand in Wittensand 19.7. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2022
Feuerwehr Ramsloh löscht Ballenpresse in Wittensand

Wittensand (LK Cloppenburg) - Zu einem Brand einer Ballenpresse wurden die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel am Dienstag, den 19.07.2022 gegen 17:26 Uhr nach Wittensand gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Ramsloh stellte sich aber heraus, dass es nur in der Presse selber ein bisschen am glimmen war. So konnten die Kräfte aus Scharrel diesen Einsatz abbrechen. Die Ballenpresse wurde vom Heu entleert und sofort abgelöscht, somit konnte schlimmeres verhindert werden. Bei diesen hohen Temperaturen kommt es besonders im landwirtschaftlichen Bereich öfter zu Zwischenfällen. Bedanken möchten sich die Einsatzkräfte bei den Anwohnern, die gleich mit kühlen Getränken zur Einsatzstelle kamen.