Gebäudebrand in Strücklingen 01.06. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2020

Gebäudebrand in Strücklingen
Saterland – Strücklingen (LK Cloppenburg) Zu einem Gebäudebrand an der Sater Landstraße in Strücklingen wurde die Feuerwehr aus Ramsloh und Scharrel am Pfingstmontag, den 01.06.2020 gegen 23:45 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das leerstehende Wohnhaus schon in Vollbrand. Unter Atemschutz wurde das Feuer mit mehreren C-Rohren bekämpft. Weitere Kameraden kümmerten sich sofort um die Wasserversorgung, hier wurde der AB Wasser der Feuerwehr Scharrel als Wasserspeicher benutzt. Mit einer Wärmebildkamera wurde zum Ende der Brandbekämpfung noch nach Glutnestern gesucht, diese wurden dann von den Einsatzkräften abgelöscht. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu schaden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel, DRK, Polizei und die EWE.