Förderverein MV 14.6 - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Archiv > Aktuelles aus dem Jahre 2019

Saterland- Scharrel -LK Cloppenburg - Auf der Mitgliederversammlung am Freitag, den 14.06.2019 begrüßte der 1. Vorsitzende Benno Hermes alle Fördermitglieder im Feuerwehrhaus Scharrel. Hermes stellte die Geschäftsberichte des Jahres 2015 - 2018 vor, zurzeit gibt es 116 Fördermitglieder. Gefördert wurden in den Jahren unter anderem: Zuschuss für die Beschaffung von Poloshirts für die Feuerwehr und der First Responder Einheit, Kostenübernahme einer Wandmalerei im Feuerwehrhaus, Anschaffung eines Kickertisch für die Jugendfeuerwehr, Zuschuss für die Beschaffung von Strickmützen für die Feuerwehr, Kostenübernahme eines Notfallrucksacks für die First Responder Einheit, Softshelljacken für die Betreuer/innen der Jugendfeuerwehr, Zuschuss für die Trennwende und einer Heizungsanlage im Brandübungshaus der Feuerwehr, Jugendfeuerwehr und First Responder Einheit, Beschaffung von Softshelljacken für die Feuerwehr und der First Responder Einheit, Kostenübernahme für die medizinische Ausbildung von drei Kameradinnen und Kameraden der FR Einheit, Anschaffung eines Defis (Defibrillator) für die FR Einheit. Ortsbrandmeister Michael Wöste gab bekannt das zurzeit 14 Mitglieder in der First Responder Einheit aktiv sind. Weiter gab er bekannt, dass im Jahre 2018 die FR Einheit rund 42 Einsätze gefahren haben. Mit den Worten ,,Wie man sieht wurde viel für die Feuerwehr und der FR Einheit durch den Förderverein angeschafft, dafür vielen Dank an alle Fördermitglieder“ übergab OBM Michael Wöste das Wort an Benno Hermes. Hans Martin Schütte, Kassenwart des Fördervereins informierte die Mitglieder über Ein und Ausgaben in den Geschäftsjahren 2015 - 2018. Ludwig Folkens und Daniel Folkens als Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie und übersichtlich geführte Kasse. Daniel Folkens scheidet somit als Kassenprüfer aus, neu gewählt als Kassenprüfer wurde Patrick Janssen. Als letzter Punkt standen die Neuwahlen des kompletten Vorstandes auf der Liste, hier waren sich alle Fördermitglieder einig und beantragten die Wiederwahl. Somit ist der Vorstand folgendermaßen aufgestellt: Erster Vorsitzender: Benno Hermes, zweiter Vorsitzender: Wolfgang Fennen, Kassenwart: Hans Martin Schütte, Schriftführerin: Gunda Hagemann, als Vertreter der Feuerwehr Ortsbrandmeister Michael Wöste, stellv. Ortsbrandmeister Lukas von Kajdacsy, als Beisitzer: Marianne Fugel, Brigitte Roder, Leo Schlangen und Walter Bockhorst. Gegen 20:30 Uhr wurde die Mitgliederversammlung des Fördervereins vom 1. Vorsitzenden Benno Hermes geschlossen.
v.l.n.r.: Wolfgang Fennen, Hans Martin Schütte, Benno Hermes, Gunda Hagemann, Brigitte Roder, Michael Wöste, Lukas von Kajdacsy