Gebäudebrand in Sedelsberg 09.12. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2021
Gebäudebrand in Sedelsberg

Sedelsberg/ Saterland (LK Cloppenburg) – Zu einem Gebäudebrand wurden am Donnerstag, den 09.12.2021 gegen 04:58 Uhr die Feuerwehren aus Scharrel und Ramsloh zum Erlenweg nach Sedelsberg gerufen. Schon auf der Anfahrt sah man eine Rauchsäule aufsteigen, beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl komplett in Flammen. Sofort wurden mehrere C-Schläuche verlegt, so dass man unter Atemschutz das Feuer löschen konnte. Weitere Einsatzkräfte waren damit beschäftigt eine über 500m lange Wasserversorgung zu verlegen. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte durch das schnelle Handeln der Einsatzkräfte aus Scharrel und Ramsloh verhindert werden. Tiere befanden sich nicht in dem Stallgebäude, Personen kamen nicht zu schaden. Die Feuerwehren aus Scharrel und Ramsloh waren mit 50 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen vor Ort. Auch im Einsatz war das DRK und die Polizei.