Flächenbrand Esterweger Dose 29.6 - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Direkt zum Seiteninhalt
Einsatzberichte > 2018

Esterwegen –  / LK Emsland – Zu einem Flächenbrand sind die Feuerwehren aus Esterwegen, Surwold, Hilkenbrock, Werlte und dem benachbartem Scharrel gegen 15:27 Uhr zur Esterweger Dose an der B 401 gerufen worden. Beim Eintreffen der Wehren stand schon eine ca. 400 qm grosse Moorfläche in Brand. Sofort wurde eine ca. 800m lange Wasserversorgung zum Brandherd gelegt um mit mehreren C-Rohren den Brand zu bekämpfen. Gegen 18:00 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Die B 401 wurde für den Einsatz voll gesperrt, da man aus dem Küstenkanal Wasser gepumpt hatte. Nicht nur der Einsatz im Moor, auch die hohen Temperaturen machten den Kameraden zu schaffen, hier wurden sehr viele Getränke für die Wehrmänner organisiert. Gegen 18:30 Uhr hieß es für die Feuerwehr Scharrel Rückfahrt, die Feuerwehren aus dem Emsland blieben noch am Einsatzort.  
Zurück zum Seiteninhalt