Heckenbrand Sedelsberg 28.08 - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2021

Heckenbrand in Sedelsberg

Sedelsberg (LK Cloppenburg) – Die Feuerwehren aus Scharrel und Ramsloh wurden am Samstag, den 28.08.2021 zu einem Heckenbrand in die Danziger Straße nach Sedelsberg gerufen. Schon auf der Anfahrt sah man dichten Rauch in Sedelsberg aufsteigen, angekommen an der Einsatzstelle hat man sofort unter Atemschutz die Hecke gelöscht. Einige Einsatzkräfte verlegten eine Wasserversorgung zum Tanklöschfahrzeug. Etwa 25 Thujas mit einer Höhe von ca. 6m, vielen den Flammen zum Opfer. Die angrenzende Holzhütte blieb von den Flammen verschont. Nur durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte aus Scharrel und Ramsloh konnte schlimmeres verhindert werden, da noch weitere Hecken und Wohnhäuser nicht weit vom Brandherd standen. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Scharrel und Ramsloh waren mit 8 Fahrzeugen und ca. 50 Einsatzkräften vor Ort.