Gebäudebrand Kirchweg 8.8. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2019

Gebäudebrand in Strücklingen

Saterland – Strücklingen (LK Cloppenburg) Zu einem Gebäudebrand am Kirchweg in Strücklingen wurden die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel am Donnerstag, den 08.08.2019 gegen 12:58 Uhr gerufen. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte sah man schon Flammen aus einer Werkstatt zwischen zwei Stallgebäuden auflodern. Unter Atemschutz wurde das Feuer mit zwei C-Rohren bekämpft. Weiter wurde eine Wasserversorgung vom Kreuzungsbereich Kirchstraße/ Kreuzweg zu den Einsatzfahrzeugen verlegt. Mit einer Wärmebildkamera wurde in dem Stallbereich sowie in der Werkstatt zum Ende der Brandbekämpfung noch nach Glutnestern gesucht, diese wurden dann abgelöscht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden, Personen kamen dabei nicht zu schaden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ramsloh, Scharrel, DRK, EWE und Polizei.