Gasleitung defekt 6.7 . Sedelsberg - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Direkt zum Seiteninhalt
Einsatzberichte > 2020

Bei Baggerarbeiten Gasleitung beschädigt
 
Sedelsberg (LK Cloppenburg) – Am Montagmorgen, den 06.07.2020 gegen 10:38 Uhr wurde die Feuerwehr Scharrel, der ABC Dienst Nord, Polizei und die EWE zu einer Gasleckage zur Straße "Unter den Eichen" nach Sedelsberg gerufen. Bei Baggerarbeiten in der Nähe eines Wohnhauses wurde eine Gasleitung getroffen. Sofort wurde die Einsatzstelle von den Einsatzkräften der FF Scharrel weiträumig abgesperrt, unter Atemschutz wurde erst einmal eine Schelle um die Leckage befestigt, somit strömte das Gas nicht mehr aus. Nach einer guten Stunde wurde die Einsatzstelle dem EWE Mitarbeiter übergeben.

Im Einsatz war die Feuerwehr Scharrel, ABC Dienst Nord, EWE und Polizei.
Zurück zum Seiteninhalt